das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

26.10.2018

Gratulation und Glückwünsche nach Basel: onlinereports.ch ist zwanzigjährig

In Basel ist vor 20 Jahren onlinereports.ch gegründet worden. Der Journalist Peter Knechtli hat dieses Portal zu einem beispielhaften Modell für lokalen Internet-Journalismus gemacht. In einem Kommentar blickt der Pionier zurück in die Anfänge, erinnert sich an die Geschichte des Portals, zieht Vergleiche zu anderen Projekten und wagt Blicke in die Zukunft.


Peter Knechtli (69) hat geschafft, woran andere gescheitert sind oder wofür sie noch immer steinhart üben: eine Plattform zu errichten, die als gewichtige publizistische Stimme gilt und immer wieder eigene Geschichten publiziert, die zuvor nirgends zu lesen waren.

Aus Luzern gehen deshalb herzliche Gratulationen und allerbeste Wünsche nach Basel!

Herbert Fischer, Gründer und Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern