das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

21.10.2018

ard.de - Unser Parteiensystem zersplittert: Gefahr oder Chance für die Demokratie?

Keiner der bisherigen Volksparteien gelingt es noch, einen großen Teil der Gesellschaft hinter sich zu bringen: Am Sonntag in einer Woche wählt Hessen, und es könnte, ähnlich wie in Bayern, eine historische Zäsur werden. Laut ARD-HessenTrend steuern CDU und SPD auf die schlechtesten Ergebnisse seit Jahrzehnten zu.


Darüber diskutiert der «Presseclub» im ersten Programm der ARD am Sonntag, 21. Oktober um 12h (siehe unter «Links»).