das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

28.08.2018

«Willisauer Bote» - Kompromisse entstehen in der Mitte

Wer im Zentrum politisiert, übernimmt eine Scharnierfunktion. Sie oder er steht einmal rechts und dann wieder links der Mitte. Das ist kein Ausdruck von Wankelmut, sondern des Bemühens um mehrheits­fähige Lösungen.


Dies schreibt, mit Blick auf eine eben veröffentlichte Untersuchung des Instituts für Politikwissenschaft der Uni Zürich, Stefan Calivers im «Willisauer Boten» (siehe unter «Dateien» und «In Verbindung stehende Artikel»: derbund.ch - So positionieren sich die Mitteparteien wirklich).