das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

25.08.2018

«Sternstunde Philosophie» - Wie viel Populismus erträgt die Demokratie?

Ob in Italien, den USA oder der Türkei: Populisten sind auf dem Vormarsch. Sie sehen sich als Stimme des Volkes im Kampf gegen die Elite, gegen etablierte Institutionen und Medien. Was macht den Populismus derzeit so erfolgreich? Und ist er vielleicht gar eine Chance für unsere Demokratien?


Der deutsche Politikwissenschafter und Populismus-Experte Jan-Werner Müller ist Gast in der «Sternstunde Philosophie» am Sonntag, 26. August 2018 (11h). Nachher ist das Gespräch mit ihm online abrufbar (siehe unter «Links»).