das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

17.08.2018

«Sternstunde Philosophie» - Was haben uns die «68-er»-Vordenker Adorno und Habermas heute noch zu sagen?

Vor 50 Jahren rebellierte die Jugend. Viele beriefen sich dabei auf Philosophen wie Theodor W. Adorno oder Herbert Marcuse. Warum eigentlich? Und was haben uns diese Denker heute noch zu sagen? Ein Gespräch mit dem Historiker und Philosophen Philipp Felsch über die Meisterdenker von damals.


Darüber spricht in der «Sternstunde Philosophie» Yves Bossart mit dem Historiker und Philosophen Philipp Felsch. Und zwar am Sonntag, 19. August 2018 um 11h (siehe unter «Links»).