das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

28.06.2018

seniorweb.ch - Zur Philosophie des Fussballs

Über den Fussball sind Hunderte von Büchern geschrieben worden. Er ist ein Massenphänomen, das Millionen in Bann zieht. Das gelingt Einzelsportlern nicht im gleichen Masse. Der Grund mag sein, dass Fussballer eine Nation repräsentieren.


Dies schreibt Andreas Iten auf seniorweb.ch (siehe unter «Links»).

Der frühere Mittelschullehrer Andreas Iten (*1936) war viele Jahre Zuger FDP-Regierungs- und Ständerat und wirkt auch als Autor und Schriftsteller. Er ist einer der bekanntesten und profiliertesten Repräsentanten des gesellschafts- und sozialliberalen Flügels innerhalb des Schweizer Freisinns.

Mehr über ihn ebenfalls unter «Links».