das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

02.06.2018

nzz.ch - «Öffentliches Interesse» ist ein Gummibegriff

Das Bezirksgericht Zürich hat diese Woche den «Blick» zurückgepfiffen. Es zwang ihn, den Namen eines Prominenten auszuradieren. Das Boulevardblatt hatte berichtet, der erwachsene Sohn dieser Person stehe im Verdacht, am G-20-Gipfel in Hamburg randaliert zu haben.


Das Gericht griff zu Recht ein, denn es gab keinen sachlichen Grund, den bekannten Vater ins Rampenlicht zu rücken. Er hatte mit der Angelegenheit nichts zu tun.

Darüber schreibt der Medienexperte Rainer Stadler auf nzz.ch (siehe unter «Links»).