das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

23.05.2018

«Willisauer Bote» - So kann es mit der Verbauung nicht weitergehen

Das grösste Sorgenkind sei für ihn der Boden, sagte Umweltdirektor Robert Küng vergangene Woche bei der Präsentation des jüngsten Umweltberichts. In der Tat: Im Kanton Luzern werden jede Viertelstunde 20 Quadratmeter Kulturland verbaut. Dass es so nicht weitergehen kann, darüber herrscht Konsens – im Grundsatz. Doch wenns konkret wird, kommt Sand ins Getriebe.


Dies schreibt Stefan Calivers in seinem Leitartikel im «Böttu».