das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

10.05.2018

zentralplus.ch - In der heutigen Form hat die Spange Nord keine Chance

Statt ideologisch für oder gegen den öffentlichen Verkehr oder den Individualverkehr zu kämpfen, muss die Energie in die Weiterentwicklung der Gesamtmobilität gesteckt werden. Dies fordert Kantonsrätin Yvonne Hunkeler (CVP). Gleichzeitig verlangt sie eine stadtverträglichere Variante des Bypass, der in der aktuellen Vorlage keine Chance beim Stimmvolk habe.


Zum Beitrag von Yvonne Hunkeler (Grosswangen), die auch Vizepräsidentin der CVP Kanton Luzern und Verwaltungsratspräsidentin der Verkehrsbetriebe Luzern (VBL) ist, gehts unter «Links»).