das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

27.03.2018

nzz.ch - Grosses Interview mit SP-Altmeister Helmut Hubacher

Er war einer der umstrittensten Politiker der Schweiz, polterte 34 Jahre lang im Nationalrat und positionierte die SP als moderne linke Volkspartei. Ein Gespräch mit Helmut Hubacher über sein Leben, die Qualität der Politik und die Krise der Linken.


21. September 2012: Vor der Trauerfeier für Otto Stich begrüssen sich in Dornach Ruth Dreifuss und Helmut Hubacher. Rechts: Rudolf Strahm.

Bild: Herbert Fischer

Mit dem Doyen der Schweizer Sozialdemokratie sprachen für nzz.ch Heidi Gmür und Marc Tribelhorn (siehe unter «Links»).