das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

17.01.2018

zentralplus.ch - Interview mit Jo Lang über Karl Marx und «1968»

2018 wird der 200. Geburtstag von Karl Marx gefeiert. Marxisten gab es nicht nur im sozialistischen Osteuropa. In Zug stiessen die Thesen des Kapitalismus-Kritikers auf fruchtbaren Boden. Und doch ist Zug heute stramm bürgerlich. Jo Lang, Ex-Grünen-Nationalrat und Rohstoffhandels-Gegner Nummer eins, erklärt im Interview mit zentralplus.ch, warum die Linke trotzdem in Zug so erfolgreich war.


Mit dem Historiker Dr. Josef Lang sprach für zentralplus.ch Wolfgang Holz (siehe unter «Links»).