das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

14.01.2018

srf.ch - 50 Jahre danach: Was ist vom «68-er-Geist» geblieben?

Kampf dem bürgerlichen Mief, für die freie Liebe und die antiautoritäre Erziehung: vor 50 Jahren hat die 68er-Revolution die Gesellschaft erschüttert. Die Revoluzzer von einst gelangten in führende Positionen und prägten und prägen die Politik bis heute. Doch was ist 50 Jahre später vom «68er-Geist» geblieben?


Welche Ideale von 1968 haben Bestand, was führte in die Irre? Und was sind die Lehren für die Zukunft?

In der Sendung «Basler Zeitung Standpunkte» diskutieren Anita Fetz, SP-Ständerätin, Benedikt Weibel, ehemaliger SBB-Chef und Markus Somm, Chefredaktor und Verleger «Basler Zeitung». Moderation: Reto Brennwald.

Sonntag, 14. Januar 2017, 13:10h (siehe unter «Links»).