das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

20.09.2017

blick.ch bietet Service zur Bundesratswahl, der so andernorts nicht zu finden ist

Immer wieder, wenn sich in der Politik ein spezielles Ereignis oder ein Thema überhaupt zur Visualisierung anbietet, laufen blick.ch und «Blick» zur Hochform auf. So auch heute Mittwoch, am Tag der Wahl von Nationalrat Ignacio Cassis (FDP / TI) zum 117. Mitglied der Schweizerischen Landesregierung.


Der Beitrag, um den es geht, ist mit «Benvenuto Ticino» betitelt, einer Ode von Chefredaktor Christian Dorer an die eidgenössische Sonnenstube, ihre Kultur und Geschichte.

Dort aber finden sich auch mehrere spannende Visualisierungen. Siehe unter «Links».