das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

17.08.2017

baz.ch - Was hat uns Bruder Klaus zu sagen? Eine Diskussion zwischen Christoph Blocher und Gerhard Pfister

Bruder Klaus wandte sich nicht vom Leben ab, im Gegenteil: Als Mystiker ging er zu den Wurzeln. Er beschäftigte sich mit dem Grundsätzlichen, dem Wesentlichen – und bewirkte dadurch viel mehr als zuvor. Damit ich voll in der Realität stehen kann, muss ich ab und zu heraustreten und in die Tiefe gehen. Daran fehlt es in der heutigen Politik.


Das sagte in einem Interview mit der «Basler Zeitung» der Zuger Nationalrat und CVP-Präsident Gerhard Pfister. Anlass zu dem Gespräch, an dem auch Altbundesrat Christoph Blocher mitmachte, war die Feier, die morgen Samstag im Ranft zu Ehren von Bruder Klaus stattfindet (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»: Treffpunkt 280).