das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

09.07.2017

tagesanzeiger.ch - Soziologe erklärt, was der «Schwarze Block» ist und wie er tickt

Nach den Saubannerzügen rund um den G20-Gipfel in Hamburg besteht erheblicher Erklärungsbedarf. Unter anderem darüber, was genau der «Schwarze Block» ist und wie er tickt.


Der Soziologe Simon Teune (40) von der Technischen Universität Berlin beschäftigt sich mit der Kultur des Protests. Er arbeitet auch im Institut für Protest und Bewegungsforschung, das die Demonstrationen und Veranstaltungen rund um den G-20-Gipfel in Hamburg beobachtet hat.

Für tagesanzeiger.ch sprach Thomas Hummel mit Simon Teune (siehe unter «Links»).