das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

26.06.2017

CVP-Präsident Gerhard Pfister ist auffällig häufiger Gast in SRF-Sendungen

Schon wieder war CVP-Präsident Gerhard Pfister Allein-Gast in einer Sendung von Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Gestern Sonntagabend (26. Juni) war ihm ein «Reporter» gewidmet.


28. Juni 2015. CVP-Nationalrat Gerhard Pfister als Festredner an der Sempacher Schlachtfeier. Links: der Luzerner Regierungsrat Robert Küng (FDP.Die Liberalen).

Bild: Herbert Fischer

Schon wieder also war Gerhard Pfister solo zu Gast in einer Sendung von SRF. Solange andere Parteipräsidenten nicht eine gleichwertige Präsenz in den Radio- und Fernsehsendungen haben fällt auf, dass Pfister offensichtlich eine Vorzugsbehandlung geniesst.

Vom 21. Oktober 2016 bis 25. Juni 2017 war er siebenmal Thema einer Sendung, alleiniger Gast im Studio oder Thema auf der Website srf.ch.

Man fragt sich, warum. 

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern

Siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel»: weitere «Pfister-Sendungen».