das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

29.04.2017

zentralplus.ch - Massive Kritik des früheren Denkmalpflegers André Meyer an Stadt und Kanton

Eine alte Villa abreissen an der Obergrundstrasse? Ein Hochhaus am Pilatusplatz? Absolute «No-Gos», findet der ehemalige Luzerner Denkmalpfleger André Meyer, Er kritisiert, Stadt und Kanton hätten kein Bewusstsein für historische Bauten, wirtschaftliche Interessen würden in Luzern bevorzugt. Und er nimmt die Denkmalpflege in die Pflicht.


André Meyer gilt als Schwergewicht, wenn es um solche Themen geht. Unter anderem, weil er auch Eidgenössischer Denkmalpfleger war. Und weil er sich nicht zurücklehnt und gleichgültig zusieht, was hier abgeht, sondern seine kompetente Stimme unerschütterlich und geradlinig noch immer erhebt. Mit ihm sprach für zentralplus.ch Jonas Wydler (siehe unter «Links»).

(hrf)