das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

29.03.2017

infosperber.ch - «NZZ regional» baut Monopol aus und kippt Inserat

Das «St. Galler Tagblatt» offerierte ein Inserat für 2354 Franken und lehnte es dann ab. Hintergrund ist ein Knatsch des renommierten Journalisten Hanspeter Guggenbühl mit der «LZ». Darüber berichtet infosperber.ch.


Man musste sich schon fast Sorgen machen: Seit fast zwei Monaten war über die «LZ» keine Neuigkeit mehr zu erfahren, die - sagen wir es so - grosses Erstaunen ausgelöst hätte (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»).

Doch nun gibts endlich wieder Notizen aus den Provinzen zu feiern; aus den Provinzen Luzern und St. Gallen nämlich, wo die Mediengruppe NZZ die «Luzerner Zeitung» und das «St. Galler Tagblatt» herausgibt.

Mehr dazu auf infosperber.ch (siehe unter «Links»).

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern