das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

13.03.2017

So stark und so schwach sind die Parteien in den kantonalen Parlamenten und Regierungen

Das Bundesamt für Statistik in Neuenburg aktualisiert nach jener kantonalen Wahl auf seiner Website, wie sich die Stärke der Parteien in den Parlamenten der Kantone seit 1991 entwickelt hat.


Bei dieser Gelegenheit sei wieder einmal darauf hingewiesen, welch hervorragende Arbeit das BfS leistet, deren Benützung nicht genug empfohlen werden kann. Das Bundesamt für Statitisk bietet seit Jahrzehnten Service public vom Feinsten.

Dasselbe darf übrigens ohne irgendwelche Vorbehalte deutsch und deutlich auch vom Luzerner Amt für Statistik (LUSTAT) gesagt werden!

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern