das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

22.01.2017

blick.ch - Geschichts-Professor: «Das amerikanische Jahrhundert ist zu Ende»

Für den renommierten deutschen Historiker Heinrich August Winkler ist Trumps Vereidigung eine Zeitenwende. Mit ihm sprach für den «Sonntagsblick» Hannes Britschgi.


Heinrich August Winkler (78) ist einer der bedeutendsten Historiker. Der emeritierte Professor für neuste Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin hat zur deutschen Geschichte das Standardwerk «Der lange Weg nach Westen» und in den letzten Jahren die vier dicken Bände zur «Geschichte des Westens». geschrieben. Er prägt viele der aktuellen Debatten.

Siehe unter «Links».