das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

18.12.2016

«NZZ am Sonntag» - Aargauer Verleger Peter Wanner stellt seine Sonntagszeitung ein

Zehn Jahre nach ihrer Lancierung wird die «Schweiz am Sonntag» aus dem Hause Aargauer Zeitung eingestellt.


Darüber schreibt Francesco Benini in der «NZZ am Sonntag». Siehe unter «Dateien».

Und unter «Links»: «offizielle Begründung» des Verlegers Peter Wanner.

Das Verschwinden der «Schweiz am Sonntag» ist sehr zu bedauern! Denn sie überraschte immer wieder mit eindrücklichen Eigenleistungen; mitunter auch mit etwas gar speziellen Gewichtungen von Themen, die anderen Medien keine Zeile wert waren. Aber handkehrum hatte das Blatt eben auch den Mut, eigene Perspektiven einzunehmen und erfrischend unabhängige Positionen zu vertreten.

Allerdings ist da auch noch die ekelerregende Kampagne vom August 2014 gegen den grünen Badener Stadtammann Geri Müller, die auch - aber nicht nur - vom Presserat tüchtig getadelt worden ist (siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»).

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern