das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

18.10.2016

«Tagesanzeiger» - Wie sehr die Innerschweizer Kantone gegen die Juden hetzten

CVP-Präsident Gerhard Pfister hat in einem Interview mit der «Neuen Zürcher Zeitung» behauptet, der Islam gehöre nicht und das Judentum gehörte nur «indirekt» zur Schweiz. Das ist eine ebenso indiskutable wie typische Bemerkung. Der Historiker und frühere Zuger Nationalrat Dr. Josef Lang (Grüne) nimmt sie zum Anlass, an das lange Ringen der Juden um die Gleichberechtigung in der Schweiz zu erinnern.


Sein Aufsatz ist im «Tagesanzeiger» und im «Bund» erschienen (siehe unter «Dateien»).