das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

22.09.2016

zentralplus.ch - Wie Winiker seine Massnahmen gegen Achermann und Bussmann rechtfertigt

Der Luzerner Polizeikommandant und sein Kripochef dürfen vorerst keine «heiklen Einsätze» mehr leiten. Suspendiert werden die Kaderpolizisten aber nicht. Der zuständige Regierungsrat Paul Winiker hat sich dabei auf Empfehlungen eines unabhängigen Experten gestützt – wie diese genau lauten und warum er sie nicht exakt umgesetzt hat, will Winiker nicht sagen.


Luca Wolf von zentralplus.ch hat dazu mit SVP-Regierungsrat Paul Winiker ein (schriftliches!) Interview geführt (siehe unter «Links»).