das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

30.07.2016

srf.ch - «Nizza», «Würzburg», «München», «Ansbach», «Reutlingen»: Wann hört das auf?

«Wann hört das auf?» hat sich vor 15 Jahren der damalige Bundespräsident Moritz Leuenberger gefragt. Das Jahr 2001 war mit den Terroranschlägen wie «9/11» und dem Attentat auf das Zuger Parlament geprägt von Terror, Angst, Verunsicherung. Jetzt fragt man sich landauf landab dasselbe erneut.


Moritz Leuenberger, SP-Bundesrat von 1995 bis 2010 (links), zusammen mit Emil Steinberger am 10. April 2015 auf dem Weg zur Trauerfeier für Hans Erni im Verkehrshaus in Luzern. Auch nach seinem Rücktritt aus dem Bundesrat ist er ein von den Medien gerne und oft befragter Gesprächspartner. Siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel»: Hans Erni war ein politischer Künstler.

Bild: Herbert Fischer

Mehr dazu unter «Links».