das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

20.07.2016

aargauerzeitung.ch - Presserat rügt «Schweiz am Sonntag» wegen Kampagne gegen Geri Müller

Die «Schweiz am Sonntag» hat mit dem vor zwei Jahren veröffentlichten Artikel «Geri Müller: Nackt-Selfies aus dem Stadthaus» den Journalistenkodex verletzt. Zu diesem Schluss kommt der Schweizer Presserat. Im Artikel ging es um den privaten Sex-Chat des Badener Stadtammanns und damaligen Nationalrats mit einer jungen Frau.


Darüber berichten aargauerzeitung.ch und weitere Medien (siehe unter «Links»).

Siehe auch unter«Dateien»: die Beschwerde im Wortlaut sowie die Namen der Beschwerdeführenden und ihre Reaktion auf die Stellungnahme des Presserates. 

Siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»: Kommentare von Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, zu diesem Thema sowie zur «Zuger Sexaffäre».