das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

10.05.2016

Journalismus wird immer besser - seine Reputation immer billiger

Ende April hat der «Stern» den Nannen-Preis für herausragende Arbeiten im deutsch­sprachigen Journalismus verliehen. Medienwissenschaftler Michael Haller hat für das Sonderheft «Nannen Preis 2016», in dem sich alle nominierten Arbeiten finden, einen einführenden Essay verfasst. Sein Thema: Gründe für den Widerspruch zwischen exzellentem Journalismus und schwindendem Medienvertrauen.


Darüber schreibt Michael Haller auf de.ejo-online.eu, der Plattform European Journalism Observatory (siehe unter «Links»).

Henri Nannen war einer der bedeutendsten Journalisten Europas, Gründer und Verleger des «Stern» und der nach ihm benannten Journalistenschule in Hamburg, die Weltruf geniesst.