das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

25.04.2016

nzz.ch - Politik, Populismus und Lüge: die Krise der Wahrheit

Die Philosophie der Postmoderne hat uns gezeigt, dass die Wirklichkeit nicht einfach nur real, sondern sozial und sprachlich vorgeprägt ist. Was leider auch dazu geführt hat, dass Wahrheit immer mehr zur Disposition gestellt wird. Das ist ein «Werk» der heutigen Medien.


Dies schreibt Boris Schumatsky auf nzz.ch (siehe unter «Links»).

Boris Schumatsky ist Moskau geboren, lebt als Schriftsteller und Publizist in Berlin. Im März erschien im Residenz-Verlag sein neues Buch «Der neue Untertan. Populismus, Postmoderne, Putin».