das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

14.12.2015

solothurnerzeitung.ch - Bischof Felix Gmür über Asylsuchende, Weihnachten und den Schutz der Schöpfung

Er engagiert sich stark für den Klimaschutz, für Flüchtlinge und für die Dritte Welt. Manche seiner Aussagen könnten auch von der SP stammen. Doch Bischof Felix Gmür wehrt sich: Er politisiere nicht links, sondern gehe einfach den «rechten Weg».


Lucien Fluri sprach für die «Solothurner Zeitung» mit dem in Solothurn residierenden Bischof von Basel, der auch für Luzern zuständig ist, woher er selbst kommt (siehe unter «Links»).