das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

05.11.2015

onlinereports.ch - Auflage der «BAZ» liegt noch bei 50 000

Seit Christopf Blocher einer der Eigner der «Basler Zeitung» ist, befindet das Tageszeitungsmonopol am Rheinknie im Sinkflug. Dies und noch viel mehr ist einem interessanten Interview zu entnehmen, das Peter Knechtli für das Portal onlinereports.ch mit dem Badener Verleger Peter Wanner geführt hat.


Wanner gehören die «AZ Medien», die unter anderem die «Aargauer Zeitung» mit ihren Regionalausgaben, die «Solothurner Zeitung» die «Basellandschaftliche Zeitung» die «Schweiz am Sonntag» «TeleZüri» und «Tele M1» umfassen. Wanner gilt als Strippenzieher in der «Causa Patrick Müller», dem Schmierenstück, mit dem Chefredaktor Patrik Müller («Schweiz am Sonntag») im August 2014 den grünen Badener Nationalrat und Stadtammann Geri Müller zur Schnecke machte (siehe unter «In Verbindung stehende Medien»).

Unter «Links»: Das Wanner-Interview von Peter Knechtli auf onlinereports.ch

Herbert Fischer, Redaktor lu-wahlen.ch, Luzern