das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

14.10.2015

tagesanzeiger.ch - Warum die politischen Verhältnisse im Schweizer Parlament so stabil sind

Der Wahlkampf neigt sich seinem Ende zu. Die Wahlzettel sind zu einem guten Teil bereits ausgefüllt und verschickt. 3788 Kandidatinnen und Kandidaten sind erschöpft, die Parteien haben ihr Pulver fast verschossen, und selbst die Lawine von Parlamentarier- und Parteienratings, Wahlbarometern und Prognosen jeglicher Art ist zum Stillstand gekommen.


Wäre das mediale Getöse proportional zu den Umwälzungen, die diese Nationalratswahl auslösen wird, so wäre mindestens eine Revolution zu erwarten.

Der Zürcher Politologe Peter Moser hat dazu auf tagesanzeiger.ch einen empfehlenswerten Beitrag geschrieben (siehe unter «Links»).