das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

11.10.2015

infosperber.ch - Ein Augenschein an der österreichisch-ungarischen Grenze

Eigentlich wollte Hamed Abboud in die Schweiz fliehen. Doch er wurde gewarnt, landete schliesslich in Österreich. Dort lebt er jetzt in einer lausigen Unterkunft. Ein Augenschein in Nickelsdorf, wo täglich mehr als 8000 Flüchtlinge die österreichisch-ungarische Grenze passieren – und in einer Asylunterkunft im Südburgenland.


Die Journalistin Renate Metzger-Breitenfellner, während vieler Jahre in Luzern tätig und wohnhaft in Beckenried, schreibt darüber auf infosperber.ch (siehe unter «Links»).