das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

21.06.2015

«NZZ am Sonntag» - Ueli Haldimann über die SRG-Ohrfeige vom 14. Juni

Er sieht die SRG in der schwersten Krise ihrer Geschichte. Zum Spielball der Politik sei sie geworden, ihre Unabhängigkeit sei akut gefährdet. Ueli Haldimann war Chefredaktor des Schweizer Fernsehens und gibt sein erstes Interview zur SRG, seit er den Leutschenbach vor fünf Jahren verlassen hat. Die SRG trage eine Mitschuld an der Misere: Sie habe den Service public vernachlässigt.


Für die «NZZ am Sonntag» sprach Francesco Benini mit Ueli Haldimann (siehe unter «Dateien»).