das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

30.05.2015

persoenlich.com - Verleger Norbert Neininger ist tot

Der Herausgeber und Chefredaktor der «Schaffhauser Nachrichten» ist gestorben. Dies vermeldet persoenlich.com.


Norbert Neininger gehörte laut persoenlich.com zu den «profiliertesten und engagiertesten Vertretern der Schweizer Medienbranche». Mit grossem Engagement setzte er sich während seines ganzen Berufslebens für die Unabhängigkeit der «Schaffhauser Nachrichten» ein und vermied damit erfolgreich, dass das Verlagshaus an einen Zürcher Grossverlag verkauft wurde.

Dies brachte ihm viel Anerkennung und auch Bewunderung ein.

Siehe unter «Links» und «Dateien».