das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

04.01.2015

infosperber.ch - Sommaruga hat mit ihrer Neujahrsansprache eine Marke gesetzt

Bundesrätliche Fernsehansprachen haben selten eine grosse Halbwertszeit. In der Regel sind sie, kaum ausgestrahlt, auch schon verstrahlt. Die letzte grosse Ausnahme war wohl Adolf Ogis Neujahrsansprache mit dem Tannenbäumchen, von der wir wissen, dass der damalige Fernseh-Chefredaktor Filippo Leutenegger sie nicht ausstrahlen wollte, weil er sie für eine Probeaufnahme hielt. Das war vor 15 Jahren. Heute ist Ogis Neujahrsansprache aus dem Jahr 2000 Kult.


Darüber schreibt auf infosperber.ch Robert Ruoff (siehe unter «Links»).