das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

02.01.2015

infosperber.ch - Die Geschichte der Schweiz, ihrer Verflechtung und Abgrenzung

Die Art und Weise, wie seit einiger Zeit die Geschichte der Schweiz lautstark auf unsinnige Mythen verkürzt und verfälscht wird, um politische, nationalistische Ziele zu begründen und zu rechtfertigen, war – und ist auch heute – eine Provokation, die von den Wissenschaftlern, die sich beruflich und vollamtlich mit Geschichte befassen, nicht ohne Antwort bleiben durfte und darf.


«Mitten in Europa» heisst das Buch des Historikers André Holenstein, das der Historiker Christian Müller auf infosperber.ch vorstellt (siehe unter «Links»).