das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

27.12.2014

srf.ch - Simonetta Sommaruga vor ihrem Präsidialjahr

Die SP-Bundesrätin übernimmt in der Silvesternacht das Bundespräsidium. In den Mittelpunkt ihres Präsidialjahres stellt sie die direkte Demokratie, denn als Justizministerin ringt Sommaruga zurzeit um die Umsetzung heikler Volksinitiativen.


Simonetta Sommaruga war heute (27. Dezember) Gast in der «Samstagsrundschau» des Schweizer Radios (siehe unter «Links»).

Und unter «Dateien»: Interview der «Sonntagszeitung» vom 28. Dezember 2014 mit der SP-Bundesrätin.