das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

11.12.2014

nzz.ch - Villiger fordert eine «liberale Gegenreformation»

Stehen Demokratien unter Druck? Die Analyse von Kaspar Villiger ist klar: Ja. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1989 habe die Demokratie einen Siegeszug angetreten. Der globale Wohlstand sei gewachsen, sagte der FDP-Altbundesrat am Mittwochabend an der Universität Zürich. Ökonomen hätten damals daran geglaubt, Wachstum ohne Rezessionen sei möglich, und es sei sogar vom endgültigen Durchbruch von Demokratie und Marktwirtschaft die Rede gewesen.


Über Villigers Vortrag gestern Mittwoch (10. Dezember) schreibt in der «NZZ» Thomas Ribi (siehe unter «Links»).