das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

08.11.2014

«NLZ» - Wie Unternehmer und Sponsor Reto Sieber mit der Hochschule umspringt, wenn ihm an ihr etwas nicht passt

Eine höchst brisante Geschichte ist von Redaktor Lukas Nussbaumer in der heutigen «NLZ» (8. November 2014) zu lesen. Sie beschreibt, wie der Unternehmer Reto Sieber mit Gegnern der Gründung der Wirtschafts-Fakultät umgeht, falls sie in seinen Einflussbereich geraten. Dieses Beispiel ist Wasser auf die Mühlen der Fakultäts-Gegner.


Reto Sieber ist einer der engagiertesten Befürworter der Gründung einer Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Uni Luzern Nun entzieht er der Hochschule Gelder, weil sich die Organisation ehemaliger Studieren-der der Hochschule («Alumni») gegen die Gründung einer Wirtschafts-Fakultät an der Uni ausgesprochen hat und Hochschul-Rektor Markus Hodel deswegen nicht inter-veniert hat.

Bild: Herbert Fischer

So sicher wie das Amen in der Kirche ist: dieser heutige NLZ-Bericht wird Wellen werfen und doch noch Pfeffer die bislang so flaue und fade Diskussion über die kantonale Abstimmungsvorlage vom 30. November bringen.

Siehe unter «Dateien».

(hrf)