das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

12.06.2014

srf.ch - Roger de Weck im Gespräch mit Frank Schirrmacher: Überleben Qualitätszeitungen?

Weltweit bauen die Blätter ab, sie entlassen Journalisten und Korrespondenten. Doch beteuert mancher Verleger, er wolle mit einer kleineren Redaktion eine «bessere Zeitung» machen: Wie geht das? Und vor allem: Wie lassen sich kompetente Redaktionen finanzieren?


Darüber sprach in der «Sternstunde Philosophie» vom 5. Juli 2009 auf SRF Roger de Weck mit dem heute verstorbenen deutschen Publizisten Frank Schirrmacher (unter «Links»).