das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

22.01.2014

Vorsicht, Satire (69): Neue Runde in der laufenden Satire-Debatte

Rassismus wird in der Schweiz selten bestraft – im Schnitt 17-mal pro Jahr seit der Einführung der Antirassismusstrafnorm. Die Politik hält an der Strafrechtsbestimmung fest. Sie ist erstaunlich geeint.


Diese Fakten sind mit Blick auf die momentan laufende «Satire-Debatte» von Belang. Darüber schreibt im «Tagi» Jean-Martin Büttner. Auch Viktor Giaccobo kriegt nun sein Fett ab (siehe unter «Dateien»). Und besonders neckisch: David Klein, der Massimo Rocchi angezeigt hat, hat nun selber eine Anzeige am Hals («Links»).