das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

06.11.2013

Ob gedruckt oder elektronisch: Journalismus bleibt Journalismus

Man kann schon sagen, dass es eine Ursünde war, als zu Beginn der Online-Euphorie verschiedene Grossverlage Nachrichten kostenlos ins Netz stellten. Von den Gratiszeitungen ganz zu schweigen. Man hat den Leserinnen und Lesern die Botschaft vermittelt, Nachrichten hätten keinen Wert.


Darüber sprach am Montag (4. November) an einem Vortrag an der Uni St. Gallen David Sieber, der Chefredaktor der «Südostschweiz». Dieses Referat ist nun auf seinem Blog zu lesen (siehe unter «Links»).