das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

18.09.2013

«Ein sehr grosser Mann» - erste Reaktionen auf den Tod von Marcel Reich-Ranicki

Der größte Literaturkritiker unserer Zeit verkörperte, in Verfolgung und Ruhm, das zwanzigste Jahrhundert. Er war ein permanenter Protest gegen Langeweile und Mittelmaß. Niemand vermochte einer ganzen Gesellschaft die Bedeutung von Literatur so zu vermitteln wie Marcel Reich-Ranicki. Dies schreibt die «FAZ».


Auch andere Medien würdigen ihn in ersten Reaktionen als herausragende Persönlichkeit der kulturellen Gegenwart (siehe unter «Links» und «Dateien»).


Dateien:
pdf «Die Welt» 136 K