das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

23.02.2013

Professor Hans Küng zu Gast in «NZZ-Standpunkte»

Im März wird der Schweizer Theologe Hans Küng 85 Jahre alt. Die Welt kennt ihn vor allem als wort- und wirkungsmächtigen Papst- und Kirchenkritiker. Seit über zwanzig Jahren engagiert er sich mit seinem Projekt Weltethos aber auch im Kampf für den Frieden unter den Religionen, Kulturen und Nationen.


Mit Hans Küng unterhalten sich «NZZ»-Chefredaktor Markus Spillmann und Marco Färber über Benedikt XVI. und die Zukunft der katholischen Kirche, über das Projekt Weltethos zwischen Ideal und Wirklichkeit und über das, was er als Kritiker und Reformer bewirkt hat und wovon er hofft, dass es Bestand haben werde.

Die Sendung wird ausgestrahlt am 24. Februar 2013 um 13:10h.

Siehe unter «Links».