das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

09.12.2012

zdf.de - Robert Spaeman bei «Precht»: Darf der Mensch Tiere quälen und töten, um sie zu essen?

Richard David Precht stellt in der vierten Ausgabe seiner Philosophiesendung die Frage: «Dürfen wir Tiere essen?» Sein Gast, der große katholische Philosoph Robert Spaemann, hat sich intensiv mit Fragen der Tier-Ethik beschäftigt. Er hält den Verzehr von Fleisch für gerechtfertigt - entsprechend der christlichen Auffassung, dass Gott auch die Tiere geschaffen habe, damit der Mensch sie sich zu Nutze mache.


Das Gespräch zwischen Precht und Spaemen findet sich unter «Links».