das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

16.11.2012

jeder.ch - Erstaunliche Rede des Zuger FDP-Ständerats

Zur Eröffnung der Weihnachtsaktion 2012 der «Neuen Luzerner Zeitung» hielt Joachim Eder eine bemerkenswerte Rede. Ihre Überschrift: «Die Stärke eines Volkes misst sich immer am Wohl der Schwächsten».


Joachim Eder aus Unterägeri (*1951) war 27 Jahre Sekundarlehrer und zehn Jahre Zuger Regierungsrat und Gesundheitsdirek-tor, ehe er 2011 in den Ständerat aufrückte. Er bezeichnet sich selbst als Sozialliberaler.

Bild: Herbert Fischer