das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

07.10.2012

sonntagonline.ch - Luzerner präsidiert Hells Angels: Im «Sonntag» spricht der Ex-Schweizergardist auch über sein Vorbild Wilhelm Tell

Acht Jahre hat das Strafverfahren gegen die Hells Angels gedauert. Jetzt hat das Bundesstrafgericht das letzte Kapitel geschlossen. Die magere Ausbeute: drei bedingte Verurteilungen. Erstmals redet der Zürcher Hells-Angels-Präsident und Ex-Schweizergardist Patrick Hermetschwyler (42) über die Justizermittlungen, die Zukunft der Rockergruppe, den Papst – und Vaterfreuden.


Er schreibt sich zwar Hermetschwyler, also mit einem Ypsilon. Tatsächlich aber ist er der Sohn von Rolf Hermetschweiler, des Luzerner SVP-Grossrats. Dem «Sonntag» hat er ein interessantes Interview über seine Biografie und die Hells Angels gegeben, gegen welche die Bundesanwaltschaft eine ebenso masslose wie blamable Grossaktion veranstaltet hat.

Siehe unter «Links».