das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

29.08.2012

«NLZ» - Schlimme Vorwürfe gegen Simon Roth und die SP Stadt Luzern

FDP und SVP werfen Simon Roth (SP) vor, als Mitglied der Einbürgerungskommission das Amtsgeheimnis verletzt und seine Partei über Details aus der Kommissionsarbeit informiert zu haben.


Dies berichtete gestern (Dienstag, 28. August 2012) die «Neue LZ». Darauf antwortete die Partei mit einer Medienmiteillung, die mehr Fragen aufwirft, als beantwortet.

Ein weiterer Bericht und ein Kommentar in der «Neuen LZ» von heute kritisieren diese Mitteilung in deutlichen Worten - völlig zu recht.

Auch der «Blick» nimmt sich heute des Themas an.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Medienmitteilung der SP Stadt Luzern Verwirrung stiftet: Siehe dazu weiter unten auf dieser Seite unter «In Verbindung stehende Artikel»: «Vorsicht, Satire (29): Verschweigen, vertuschen, verwedeln - die SP zeigt, wie das genau gemacht wird».

(hrf.)