das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

07.04.2012

sf.tv - Sind wir tolerant genug?

Die Schlagzeilen der Medien sind beherrscht von Konflikten, Toleranz steht nicht zuoberst auf der Agenda. Genau sie aber ist das Thema von Rainer Forst in der «Sternstunde Philosophie» am Ostersonntag um 11h im Schweizer Fernsehen.


Er stellt die Toleranz in das Spannungsfeld von Macht und Moral. Wo stösst Toleranz an ihre Grenzen? Dürfen sich beispielsweise Menschen, wenn sie sich auf ihren religiösen Glauben berufen, alles erlauben? Und: Gibt es eine Toleranz ohne Wertschätzung des andern?