das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

25.03.2012

GLP zahlt laut «Sonntag» zwei Franken pro Unterschrift

GLP-Präsident Martin Bäumle gibt Vollgas. 270 000 Franken investiert die Partei, damit die grünliberale Initiative «Energie- statt Mehrwertsteuer» doch noch zustande kommt. Knapp acht Monate vor Ende der Sammelfrist sind die Grünliberalen erst bei 20 000 Unterschriften. Bäumle hat nun ein ganzes Massnahmenpaket geschnürt.


Laut dem «Sonntag» heuerte Bäumle bereits zwei Koordinatoren im 40 Prozent-Pensum an, die den Sammel-Schlussspurt «professionell begleiten» sollen, wie er sagt. Gleichzeitig zahlen die Grünliberalen ab sofort zwei Franken pro beglaubigte Unterschrift.

Bericht siehe weiter unten unter «Dateien».