das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

07.02.2012

sf.tv - Giacobbo bei Schawinski

Geburtstagsparty im TV-Studio mit einem der begnadetsten Kabarettisten der Schweiz? Der Mann mit den vielen Gesichtern zeigt vielleicht erstmals sein eigenes, und dies an einem ganz speziellen Tag.


Wird er besinnlich und nachdenklich sein? Oder will er mit schnellen Gegenfragen von sich ablenken, wie er es meistens tut? Auf jeden Fall wird dies eine besondere Herausforderung für Interviewer und Interviewten zugleich. Viktor Giacobbos schräge Figuren sind legendär, sein Sinn für satirische Zuspitzung ist ungebrochen.

Sein selbstentwickeltes Figurentheater mit dem Provinz-Macho Harry Hasler, der debilen Debbie Mötteli oder dem verschupften Drögeler Fredi Hinz ist genial, und auch seine frechen Ueli Maurer-Parodien sorgten Schweiz weit immer wieder für beherztes Lachen.